Aus ALT machen wir Jung!
Flaschback wir schreiben den 20.05.2022 an diesem Tag hat sich einiges in unserem Verein verändert.
Unser Jörg „Präsi“ Petersen verkündet dem Verein das er nach 17. Jahren zum Ende der Saison sein Ehrenamt niederlegen wird uns uns in den Ruhestand geht. Zusätzlich verlassen uns die Funktionäre und treue Weggefährten des alten Präsidenten: Hanne Schönfeldt, Jürgen Wolschon, Michael Brandt und Olaf Schönfeldt. Außerdem wurden die Ämter von Guido Bommersheim (Jugendleiter) und Mandy Gutermann (stellv. Jugendleiterin) niedergelegt.
Wir möchten uns an dieser Stelle für eure Jahrelange Vereinstreue und den Aufbau unseres geliebten Amateurfußballvereins bedanken, ohne euch würde es den F.C. Arminia Tegel 1977 e.V. nicht geben und ihr werdet immer ein Teil unserer Vereinsgeschichte sowie einer der Grundsteine für unseren Verein bleiben.
Zukünftig wünschen wir euch nur das Beste und viel Gesundheit, außerdem würden wir uns zukünftig über einen Besuch von euch freuen.
Dadurch waren entsprechende Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung notwendig und nach ordentlicher Durchführung stellt sich der Vorstand wie folgt neu auf: Kevin Torner (1. Vorsitzende), Dr. Andreas Hösch (2. Vorsitzende&Pass-/Meldewesen), Rita Cygon (3. Vorsitzende/Abteilungsleiterin Frauen/Mädchen), Tomislav Presicek (Geschäftsführer/Geschäftstellenleiter), Christian Feiertag (Kassierer).
Zum erweiterten Vorstand gehört zusätzlich: Melanie Garlin (Jugendleiterin), Sven Reimann (stellv. Jugendleiter+Sportlicher Leiter Mädchen), Pierre Wawretschka (Schiedsrichterobmann), Sascha Knoch (Herrenabteilungsleiter), Erika Hetzel (Beisitzerin/Assistentin Geschäftsstelle), Markus Seele (Beisitzer/IT-Admin)
Ebenfalls wurde eine neue Vereinssatzung beschlossen und beim Amtsgericht eingereicht. In diesem Atemzug gab es ebenfalls die Idee einer neuen Beitragsordnung, welche für die nächste Jahreshauptversammlung vorbereitet wurde.
Mit einer der ersten Amtshandlungen vom neu gewählten Vorstand war eine Trennung vom aktuellen Trainer Thomas „Heidi“ Heidbreder weshalb der Verein und der Traine sich einvernehmlich voneinander getrennt haben. Leider nahm der Trainer jedoch einige Spieler der 1 sowie 2 Herren mit zum BFC Alemannia 1890 sowie den Trainer der 2. Herren Denis Servan. Weshalb der Vorstand notgedrungen die 3. Herren auflösen musste um mit den noch vorhandenen Spielern eine neue 1 sowie 2. Herren Mannschaft zu gründen. Hierfür übernahm Sascha Knoch die 1. Herren Trainerfunktion sowie Dennis Grund den Co-Trainer Posten, ebenfalls übernahm Roy Glaser zusätzlich die Trainer Funktion bei der 2. Herren.
Leider musste der Herrenabteilungsleiter Sascha Knoch nach einer nicht so erfolgreichen Hinrunde beschließen, die 2. Herren nicht weiter mit Spielern zu unterstützen, damit wir den Klassenerhalt der 1. Herren in der Kreisliga A nicht weiter gefährden. Somit musste zum Sainsonende die 2. Herren abgemeldet werden, weil es zu wenig Spieler gab. Hierfür konnten wir jedoch mit der 1. Herren den Klassenerhalt in der Kreisliga A sichern.
Rückwirkend betrachtet hat der neue Vorstand hier eine gute Arbeit geleistet und den Umbau Prozess damit auf verschiedenen Stellen ins Rollen gebracht.